Persönlichkeitsentwicklung-Gesundheitsmanagement

Coaching und mentales Training

_MG_9832_neu

Begeisterung und Neugier waren immer schon die tragenden Säulen meiner Lebens- und Tätigkeitswelt, die stets meine feste Überzeugung widerspiegeln, nämlich dass jeder Mensch alle Potentiale und kreativen Ressourcen für die bestmögliche Entwicklung seines Lebens bereits in sich trägt. Somit haben wir jederzeit die Handlungsfreiheit, persönliche und berufliche Entwicklungen sowie unsere Gesundheit und unsere sozialen Beziehungen, sinnerfüllt und erfolgreich zu gestalten.

Der individuelle Mensch steht stets im Mittelpunkt meiner Arbeit. Die Suche nach neuen Erkenntnissen, ganzheitlichem Gesundheitsverständnis und unterschiedlichen Behandlungsmethoden prägen bereits seit vielen Jahren die Freude und den Erfolg meiner Arbeit, in den Bereichen Gesundheit und Life Coaching.

Ausgelöst durch eine persönliche Krise, machte ich mich damals auf, neue, kreative Gedankenansätze und Gedankenmodelle zu erkunden. Verschiedene Ausbildungen führten mich letztlich zu meinem Ziel:

Den Menschen in der Gesamtsicht seiner persönlichen und sozialen Beziehungen – ja in seiner gesamten Themenwelt – zu unterstützen und zu begleiten, ihn zu mehr Selbstverständnis und Selbstregulation im Privat- und Berufsleben zu bewegen, ihn für einen achtsamen und eigenverantwortlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit zu sensibilisieren um insgesamt deutlicher ein „ausgleichendes Wohlbefinden“ in den Mittelpunkt seines Denkens und Handelns zu stellen.

Auf dem Weg dorthin biete ich einen umfangreichen Erfahrungsschatz und effektive Hilfestellung an. Im Ergebnis sollte jeder von sich sagen können:

Ja, jetzt führe ich (endlich) ein erfülltes, sinnstiftendes Leben – so, wie ich es mir immer schon gewünscht habe!“

Eine Auswahl meiner Kompetenzen für Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsmanagement finden Sie hier…